Updatedienstag

Verfasst am: Dienstag, 10. Aug. 2010 um 22:28

Nachdem ein guter Freund so nett war, die Version 2.0.0.2 ausführlich zu testen, standen (und stehen auch immernoch) eine Reihe von Bug-Fixes an. Welche der gemeldeten Fehler und Änderungswünsche erledigt wurden, ist dank des Bugtrackers gut nachvollziehbar.

Eine kurze Erklärung werde ich wohl noch zur Datenbank geben müssen. In der Version 2.0.0.3 ist das erste mal im Setup eine Datei enthalten, mit der sich die BVA-Datenbank erzeugen lässt. Ich habe mich dazu entschieden, die Datenbank vorerst als MySQL Workbench Datei weiterzugeben. Mit dem Tool kann die Datenbankstruktur mit jeder neuen Version die ich liefere aktualisiert werden, ohne das die alten Daten gelöscht werden müssen. Die Datei befindet sich nach der Installation im Unterverzeichnis DB des Installationsverzeichnisses.

Wenn die Datenbankstruktur (Wenn man eine Tabelle als Struktur bezeichnen darf.) richtig erstellt wurde, kann mit dem BVASystem das Speichern eines Bildes ausprobiert werden. Für die nächste Version verspreche ich, das die gespeicherten Bilder dann auch wieder angezeigt werden können.

Edith: Jetzt hab ich doch glatt vergessen darauf hinzuweisen das Version 2.0.0.3, wie immer unter Downloads herruntergeladen werden kann. Wünsche also frohes Fehlersuchen ….

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben