Wie leicht man sich zeitlich überschätzen kann.

Verfasst am: Donnerstag, 09. Sep. 2010 um 21:51

Für die Version 2.0.0.6 des BVASystems hatte ich mir vorgenommen, die Baumstruktur mit in die Datenschicht aufzunehmen. Während ich mich jeden Abend daran geschafft habe, das Vorhaben umzusetzen, bemerkte ich, das ich mich zeitlich total verschätzt habe. Für das Ziel ist es notwendig, knapp ein Dutzend Klassen zu erstellen bzw. anzupassen. Da ich mir jetzt angewöhnt habe, rund alle 14 Tage eine aktualisierte BVASystem Version hier in den Blog zu stellen, war schnell klar, das das nicht zu schaffen ist. Vorgestern Abend habe ich dann meine Roadmap überarbeitet und heute eine neue Programmversion hochgeladen.

Screenshot vom BVASystem 2.0.0.6

Screenshot vom BVASystem 2.0.0.6

In der jetzt Online gestellten Version habe ich ein paar Bugs behoben. Außerdem bin ich mit der Entwicklung der Datenschicht soweit, das die Datenschicht aufgefordert werden kann, den jeweiligen Baum zu initialisieren bzw. zu erweitern. Oben in der Toolbar befindet sich ein temporärer Button, mit dem das getestet werden kann. Normalerweise sollte nach Klick des Buttons die unspektakuläre Messagebox „Füge Node „TestItem“ zum Baun hinzu.“ angezeigt werden.

Für die nächsten beiden Versionen ist dann geplant, den Baum nach und nach per Datenschicht aufzubauen. Zuerst den Rubrikenbaum aus der Datenbank und sobald das fertig ist, dann der Dateibaum. Nebenbei werde ich natürlich anfallende Bugs beheben. Ich schätze, das ich damit gut 4 … wahrscheinlich eher 5 Wochen zu tun haben werde, da ich mir die nächste Woche im Urlaub „entwicklungsfrei“ gönne.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben