Der Logindialog

Verfasst am: Freitag, 21. Jan. 2011 um 23:35

Die 14 Tage sind nun schon wieder um und es ist an der Zeit, das BVASystem zu aktualisieren. Die meiste Zeit der letzten 14 Tage habe ich damit verbracht, das Herstellen der Datenbankverbindung zu überarbeiten. Bisher war es so, das alle nötigen Verbindungsparameter in der Ini-Datei eingegeben werden mussten. Außerdem war es nicht möglich, eine einmal hergestellte Datenbankverbindung zu trennen und beim erneuten Verbindungsversuch stürzte das Programm einfach ab.

Dies ist nun alles anders. Die 4 Parameter Serveradresse, Datenbank, Nutzer und Passwort müssen nun nicht mehr zwingend in der Ini-Datei stehen. Beim Herstellen der Datenbankverbindung wird nun ein Login-Dialog angezeigt. Dort sind die Datenfelder mit den Daten aus der Ini-Datei vorbelegt. Fehlende Daten können vom Nutzer nachgetragen werden. Auch das Trennen der Datenbankverbindung ist nun möglich und anschließend kann auch eine neue Datenbankverbindung hergestellt werden.

Logindialog der Bilddatenbank

Logindialog der Bilddatenbank

Außerdem habe ich noch einige kleinere neue Features in das Programm integriert. Zum Beispiel können die Bildlisten nun nach Name sortiert werden. Die genaue Änderungsliste findet ihr hier: Änderungsliste

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben