Lizenzierung Teil 1

Verfasst am: Mittwoch, 12. Okt. 2011 um 22:03

Mit dem heutigen Update des BVASystems kommt wahrscheinlich eine eher unbeliebte Funktion zum Programm hinzu. Kurz nach dem Programmstart öffnet sich, unhabhängig aller Benutzerinteraktionen, ein kleiner Hinweis auf die unlizenzierte Verwendung des Programms. Man möge mir diesen Dialog entschuldigen, aber ich stecke sehr viel Herzblut in die Bildverwaltung, ohne auch nur einen kleinen geldlichen Vorteil zu haben. Ich erhoffe mir, dass wenigstens die Kosten für die Entwicklungsumgebung und die Kosten für diese Homepage durch die Lizenzierung getragen werden können.

Shareware Hinweis

Shareware Hinweis

In der nächsten Version werde ich dann die Möglichkeit schaffen, das Lizenznummern eingetragen und geprüft werden können, damit ihr auch eine Chance habt, den ungeliebten Hinweisdialog zu verbannen.

Aber auch funktional hat sich in den letzten 2 Wochen einiges getan. Die Vollbildansicht bietet nun deutlich mehr Funktionen. Es kann innerhalb der aktuellen Bildliste navigiert werden, es kann zwischen Graubildansicht und Normalansicht gewechselt werden, das aktuelle Bild kann gedreht werden und es kann sogar eine Slideshow gestartet werden.

Als zweite wichtige Neuerung ist es nun möglich, dass Fotos aus einem Fotoalbum entfernt werden können, ohne das sie gänzlich aus der Datenbank gelöscht werden. Es wäre schon ziemlich dumm, wenn die Bilder automatisch zu Fotoalben zugeordnet werden und der Anwender keine Chance hat zu korrigieren.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben