Prototyp: Animiertes Pagecontrol (Teil 2)

Verfasst am: Freitag, 08. Feb. 2013 um 23:22

Vor einigen Tagen wurde mir bewusst, das ich gerade viel zu viele offene Punkte versuche gleichzeitig zu bearbeiten. Daher habe ich mich entschlossen, etwas gezielter an den Sachen zu arbeiten, die ich relativ schnell abschließen kann. Meine erste Wahl fiel auf das animierte Pagecontrol.

In der letzten Woche habe ich soviel Zeit wie möglich in diese Komponente und die dazugehörige Test-Anwendung gesteckt. Ich denke das ich nun soweit bin, das ich alle benötigten Eigenschaften und Funktionen umgesetzt habe, das ich an die Integration der Komponente ins BVASystem denken kann. Geplant ist diese Integration nun für die Version 2.1.3.59-dev, also in 3-4 Wochen.

Testanwendung für animiertes Pagecontrol Teil 2

Testanwendung für animiertes Pagecontrol Teil 2

Für die Neugierigen habe ich wieder die Testanwendung zum Download zusammengepackt. Auf der ersten Seite des animierten Pagecontrols, welches sich auf der rechten Seite befindet , sind nun einige Steuerelemente zur Bedienung des animierten Pagecontols auf der linken Seite zu finden. So können zum Beispiel die Beschriftungen, die Sichtbarkeit der einzelnen Seiten und sogar die Animationsgeschwindigkeit geändert werden. Weiterhin befinden sich auf dem rechten Pagecontrol auf Seite 2, 2 Knöpfe. Damit kann jeweils ein weiterer Dialog geöffnet werden. In dem ersten kann das animierte Panel, welches sich nach oben bzw. nach unten öffnet getestet werden. Der zweite Dialog zeigt ein animiertes Pagecontrol, bei dem die Animationsmöglichkeit deaktiviert wurde. Letzteres werde ich benötigten, damit ich auch die Pagecontrols ersetzen kann, wo die Animation unerwünscht ist. Mir ist dies wichtig, damit die Pagecontrols alle gleich aussehen.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben