Auf der Zielgeraden! | BVA-System

Auf der Zielgeraden!

Verfasst am: Freitag, 27. Mrz. 2015 um 00:35

So langsam macht sich bei mir die Erleichterung breit, da ich gerade eben das komplette alte Modul, welches für die Worker-Datenbankfunktionen genutzt wurde, aus dem Projekt entfernt habe. Es sind nun also alle Datenbankfunktionen auf die generalisierten Datenbankkomponenten umgestellt. Die letzten beiden Tasks, der Bildimport und das Löschen von Bildern, waren allerdings noch zwei schwierige Baustellen. Beide Tasks bestehen aus einer Vielzahl von einzelnen SQL-Befehlen. Beim Bildimport kamen neben der Speicherung der ganzen Daten noch die automatischen Zuordnungen mit Hilfe des Entscheidungsbaumes dazu. Beim Löschen der Bilder liegt die Komplexität in der Aktualisierung der Schlagworte. Mit jedem gelöschten Bild muss die Schlagwortmatrix angepasst werden, damit die häufig zusammengenutzten Schlagworte auch weiterhin richtig ermittelt werden können.

BVASystem Version 2.2.1.97-dev

BVASystem Version 2.2.1.97-dev

Ausblick

In den nächsten Tagen werde ich versuchen, hier auf der Homepage eine BVASystem-Testdatenbank zu installieren. Außerdem möchte ich testen, ob die Datenbank korrekt angesprochen werden kann. Ich hoffe, das ich die zum Teil bisher ungetesteten WebDB-Funktionen korrekt umgesetzt habe. Sofern dem so ist, befinde ich mich jetzt auf der Zielgeraden und kann mich bald wieder anderen Dingen widmen. Und eins weiß ich jetzt schon, nach den umfangreichen internen Änderungen möchte ich jetzt unbedingt wieder etwas machen, wo man die Änderungen sofort erkennen kann.

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben