Zäher Neustart in die nächste Entwicklungsstufe

Verfasst am: Montag, 18. Mai. 2015 um 21:49

Eigentlich war ich ja begeistert, die Datenbankumstellungen endlich gemeistert zu haben, aber trotzdem geht die weitere Entwicklung nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte. Zum einen war ich relativ lange unschlüssig, welche Änderungen ich als nächstes angehen soll und zum zweiten habe ich in letzter Zeit mit einem privaten Projekt zu tun, in welches fast die gesamte freie Zeit geflossen ist. Außerdem habe ich erste Erfahrungen in der Entwicklung von Android-Apps gesammelt. Diese sind nicht wirklich vorzeigbar, aber vielleicht wird daraus einmal ein BVASystem fürs Handy.

Lesezeichen-Knopf in neuer Werkzeugleiste

Lesezeichen-Knopf in neuer Werkzeugleiste

Nichts desto trotz kann ich heute leider keine neue Programmversion zum Download anbieten. Allerdings kann ich verraten, das ich damit begonnen habe, eine Lesezeichen Funktion für den Baum auf  der linken Programmseite zu entwickeln. Mich stört es nämlich, das man immer wieder den gleichen Ordner aufsuchen muss, wenn ich Bilder in die Datenbank importieren will. Erste Teile habe ich von der Funktion auch bereits fertig implementiert, aber wie dem so ist, werden die „Baustellen“ bei mir immer riesig. Für die Lesezeichen, wie ich sie mir vorstelle, brauche ich: eine neue Button-Komponente, eine Toolbar für den Baum, ein Popup-Dialog, eine Komponente zur Darstellung eines Lesezeichens, eine Datenstruktur zur Speicherung der Lesezeichen, eine Funktion zum Anlegen, eine zur Auswahl und natürlich eine zum Löschen eines Lesezeichens. Fertig davon habe ich bisher nur die Button-Komponente und die Toolbarleiste, Alle anderen Punkte habe ich mehr oder weniger angefangen. Es ist also noch einiges zu tun …

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben