Ende der ruhigen Zeit ... | BVA-System

Ende der ruhigen Zeit …

Verfasst am: Montag, 07. Dez. 2015 um 22:35

So viel Abstand wie jetzt hatte ich noch nie zwischen zwei Versionen des BVASystems. Aber jetzt habe ich mich endlich dazu aufgerafft, wieder eine neue Version zu veröffentlichen. Auch wenn es in den letzten Monaten sehr ruhig gewesen ist, so habe ich trotzdem fast täglich ein klein wenig was am BVASystem programmiert. Meist habe ich dabei aber nur „Schönheitsfehler“ im Quelltext beseitigt, so das es wenig darüber zu berichten gab.

Entwicklung des BVASystems in der statischen Code-Analyse Sonar

Entwicklung des BVASystems in der statischen Code-Analyse Sonar

Die einzige wirkliche Neuerung, die ich vorzeigen kann, ist ein Overlay-Panel in der Einzelbildansicht. Damit ist nun auch in der Einzelbildansicht ersichtlich, ob das angezeigte Foto den eingestellten Filterbedingungen entspricht. Damit das Overlay nicht stört, wird es automatisch entfernt, sobald man die Maus drüber bewegt.

Overlay zur Anzeige einer aktiven Bildfilterung

Overlay zur Anzeige einer aktiven Bildfilterung

Ein hunderprozentig festgelegt, womit ich nun weitermache, habe ich mich noch nicht. Fest steht allerdings, das ich keine Lust mehr darauf habe, nur interne Änderungen vorzunehmen. Rein vom Interesse her, würde ich gerne etwas machen um ähnliche Fotos zu detektieren. Da ich dafür allerdings einiges ausprobieren muss, bevor ich eine endgültige  Lösung gefunden habe, wird es wohl im nächsten Jahr einen weiteren Test-Dialog geben, in dem ich unterschiedliche Wege zur Merkmals-Extraktion ausprobieren kann. Weiterhin habe ich definitiv vor, die Oberfläche des Programmes zu verbessern, so das die Bedienung noch einfacher/übersichtlicher wird.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben