MySQL server has gone away. | BVA-System

MySQL server has gone away.

Verfasst am: Montag, 02. Aug. 2010 um 20:31

Gestern abend wollte ich zum ersten mal ein Bild mit dem neuen BVASystem in einer MySQL-Datenbank abspeichern. Eigentlich dachte ich, das dies mittlerweile keine allzu große Hürde sein sollte. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Der Server beantwortete mein SQL-Query mit:

MySQL server has gone away.
MySQL Fehler

Zuerst grübelte ich einen Moment darüber nach, wohin mein MySQL Server am Sonntag abend so gehen könnte. Da ich zu keinem Ergebnis kam, fragte ich Google nach der Bedeutung der Fehlermeldung. Ursache für die Fehlermeldung war, das die maximal erlaubte Größe des Querys überschritten gewesen ist.

Zur Behebung des Fehlers musste ich einfach in der Einstellungsdatei „my.ini“ meines MySQL Servers, den Wert von max_allowed_packet vergrößern. Einmal noch schnell den Server neugestartet und schon war der Server zurück von seinem Sonntagsausflug.

Tags: , ,

1 Kommentar to “MySQL server has gone away.”

  1. […] des Servers kommen. Auch ich hatte schon so meine Schwierigkeiten mit dem MySQL-Server: Server has gone away Weiterhin kann es von Nachteil sein, wenn man mit mehreren Clients auf die Fotos zugreifen will und […]

Einen Kommentar schreiben