Unerwartetes Testergebnis | BVA-System

Unerwartetes Testergebnis

Verfasst am: Montag, 12. Aug. 2013 um 21:51

Seit einiger Zeit interessierte es mich, ob ich die Datenbank vom BVASystem hier auf meinem Webspace erstellen kann und vor allem wie schnell der Zugriff auf die Fotos ist, wenn sie nicht mehr im lokalen Netzwerk liegen. Nachdem ich mit dem letzten Update einen größeren Versionssprung vollzogen hatte, erschien es mir sinnvoll dies jetzt einmal ausprobieren. Leider verlief der Test alles andere als geplant, im Gegenteil, er war ziemlich unbefriedigend. 

Gleich beim Einloggen auf das Datenbanksystem gab es die ersten Probleme. Mir fehlten die Rechte, um alle auf der Datenbank angelegten Nutzer abzufragen. Da das Administrationstool diese nur für die Drop-Down-Listen benötigt, ignorierte ich diesen Fehler einfach. Allerdings gab es dann bei der Ausführung des ersten Scripts beim ersten Befehl wieder einen Fehler. Abermals fehlten die notwendigen Rechte, um den Befehl zur Erzeugung des Datenbankschemas auszuführen. Anschließend brach das Administrationstool die Strukturerzeugung ab, da ein sehr wichtiger Befehl nicht ausgeführt werden konnte. Da ich am Administrationstool keine Änderungen vornehmen wollte, war das doch schon sehr frustrierend.

Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde definitiv einen Weg suchen, wie ich auch ohne Systemrechte auf dem Datenbanksystem die Datenbank erzeugen kann. Allerdings sind dann jetzt doch andere Sachen wichtiger, so das ich die Problemlösung nach hinten verschieben werde.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben