Ansichtseinschränkung und Filterelement: Bildgröße | BVA-System

Ansichtseinschränkung und Filterelement: Bildgröße

Verfasst am: Mittwoch, 28. Jan. 2015 um 23:39

Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem speziellen Foto in meinem Datenbestand. Allerdings passte keiner der Filter, die ich bisher implementiert hatte. Ich wusste nur, das das gesuchte Foto deutlich größer war, als die Bilder die ich normalerweise aufnehme. Schnell war daher der Gedanke fixiert, die Bildgröße als nächstes Element anzugehen. Und da ich noch genügend Zeit hatte, habe ich das Element auch gleich zweimal umgesetzt. Die Bildgröße kann nun bei der Ansichtseinschränkung und auch als Filterelement verwendet werden.

Ansichtseinschränkung Bildgröße

Ansichtseinschränkung Bildgröße

Die Festlegung des Elements erfolgt wie auch schon bei der Brennweite mit einem Schieberegler mit 2 Schiebeelementen. Die gesuchten Fotos müssen dann eine Bildgröße besitzen, die sich zwischen den beiden eingestellten Werten befindet. Bei der Ansichtseinschränkung ist es noch möglich Fotos zu suchen, deren Bildgröße sich nicht zwischen den eingestellten Parametern befindet. Bei der Bildfilterung ist dies konzeptionell leider nicht möglich.

Außerdem habe ich,wie im vorherigen Blog bereits beschrieben, an den internen Umstellarbeiten weitergemacht. Ich bin immer noch total glücklich darüber, das nun bereits 3 Worker-Tasks auf die generalisierten Datenbankkomponenten umgestellt sind. Es liegen in den nächsten Wochen zwar noch einige vor mir, aber vom Prinzip her weiß ich nun wie es geht. Mehr möchte ich nun aber auch nicht rum plaudern. Ich mach mich lieber an die nächste Version, aber jetzt erstmal viel Spaß mit  der aktuellen Programmversion.

Tags: , , ,

Einen Kommentar schreiben