Jede Menge kleine Bugfixes

Verfasst am: Donnerstag, 14. Apr. 2011 um 22:17

Nachdem es in den letzten 2 Programmversionen viele neue Funktionen gegeben hat, ist es nun angebracht, entstandene Fehler und aufgeschobene Details nachzuholen.

Die auffälligste Änderung im Programm ist bereits hier auf der Homepage erkennbar. Ich habe den Startbildschirm und das Logo auf dieser Homepage vereinheitlicht. Das Logo, welches ich bisher nur im Icon des Programmes benutzt habe, hat nun Platz auf dem Startbildschirm gefunden. Die neue Schriftart habe ich so ausgewählt, das sie gut zu dem Logo passt. Ich bin jedenfalls mit dem neuen Design zufriedener, da es ruhig wirkt.

Neuer Startbildschrim der Bilddatenbank

Neuer Startbildschrim der Bilddatenbank

Jetzt hier auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, den ich abgearbeitet habe, ist wohl überflüssig. Daher nenne ich nun nur kurz die größeren Änderungen:

  • das übergeordnete Fotoalbum wird nun in dem Dialog zur Erstellung/Veränderung eines Fotoalbums angezeigt (siehe: Der Rohbau der Fotoalben steht)
  • das bekannte Popup-Menü aus der Filmstreifen Ansicht ist nun auch in der Miniaturbilder Ansicht vorhanden
    die gewünschte Ansicht, mit der das Programm gestartet werden soll, kann in der Ini-Datei eingestellt werden (siehe: Ticket 162)
  • im Optionsdialog zur Speicherung eines Fotoindexes habe ich die Edit-Komponenten durch eine selbstgeschriebene Komponente ersetzt, mit der die Bildgrößen besser eingestellt werden können

Für die nächste Version steht eigentlich wieder das gleiche an. Es sind noch eine Menge kleinerer Tickets offen, die wenn ich sie nicht auf einmal angehe, wohl viel zu lange liegen bleiben würden. Und in rund 14 Tagen steht dann hier also ein weiterer Blog: „Jede Menge kleine Bugfixes 2“

1 Kommentar to “Jede Menge kleine Bugfixes”

  1. […] der letzten Bugfix-Version steht heute nun die nächste Version an, wo ich aber eigentlich ehrlich zugeben muss, das sie im […]

Einen Kommentar schreiben